FC Borussia Osterstedt
 

   Scheine für Vereine startet erneut - Unterstütze uns mit deinen Vereinsscheinen!



 



DFB-Förderpreis „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ in 2023


Seit 2015 wird vom DFB der Ehrenamtsförderpreis „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ ausgeschrieben.
Die Ausschreibung richtet sich speziell an junge und talentierte Ehrenamtliche im Alter von 18 bis 30 Jahre, die als Kinder- und Jugendtrainer*innen und als Jugendleiter*innen in den Amateurvereinen tätig sind.


Jeder Kreisfußballverband wählt jährlich einen oder eine Kreissieger*in, sodass Bundesweit 262 junge und talentierte Fußballhelden eine Anerkennung erhalten.
Jede*r Kreissieger*in bekommt eine Einladung zu einer fünftägigen Fußball-Bildungsreise nach Spanien, mit einem abwechslungsreichen, fußballorientierten Rahmenprogramm.


Mit dem Ehrenamtspreis als Fußballheldin des Kreises Rendsburg-Eckernförde für das Jahr 2023 wurde unsere Jugendtrainerin Vanessa Schmidt ausgezeichnet.


Vanessa spielt in der Frauenoberliga-Mannschaft vom SV Merkur Hademarschen Fußball und bildet zusammen mit Norbert Bock und Tom Thiessen-Pahl das Trainerteam der E-Jugendmannschaft des FC Borussia Osterstedt.
Obwohl sie zweimal wöchentlich mit der Damenmannschaft trainiert, nimmt sie sich die Zeit, um ihr Fußballwissen in zwei Trainingseinheiten wöchentlich, an die E-Jugend Spieler und Spielerinnen weiterzugeben.


Wir vom FC Borussia Osterstedt sind froh, eine so einsatzfreudige und willensstarke Trainerin in unserer Jugendabteilung zu haben und gratulieren herzlich zur Auszeichnung als Fußballheldin 2023 durch den Kreisfußballverband Rendsburg-Eckernförde.


  • DSC_0012
  • DSC_0010



Fussball spielend lernen mit Tanja!

Ab Freitag, den 05. April bietet Tanja wieder die Fußballgruppe für die kleinen Nachwuchsfußballer an! Jeden Freitag von 17:00 - 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Osterstedt! 

 


 



Anfahrt


Mitglied werden


Ansprechpartner



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

25.07.2022

Farmers Cup 2022 – Hof Holling holt die Trophäe!

Wie auch schon in den letzten Jahren war der Farmers Cup wieder ein voller Erfolg.

Neun Teams aus Mitarbeitern und Familienmitgliedern landwirtschaftlicher Betriebe sorgten wieder für ein spannendes Kleinfeldturnier und zogen zahlreiche Besucher auf den Sportplatz in Osterstedt.
Folgende Betriebe haben in diesem Jahr eine Mannschaft gestellt:

- Born1Dairy
- SG Hof Söhrn / Carstens
- Friedrichsholmer Powernhof
- Karstens Holstein
- Fink Brammer
- Molt Reher
- Hof Wickhorn
- Hof Holling (Veranstalter)
- Hof Wiesengrund (Veranstalter)

Ein großes Dankeschön im Namen des FC Osterstedt an die veranstaltenden Betriebe, die dieses Event auch dieses Jahr wieder auf unseren Sportplatz gebracht haben.

Ebenfalls bedanken wir uns bei unserem Organisations-Team, dass die vielen Gäste mit Speisen & Getränken versorgt, sowie mit Auf- und Abbau wieder fleißig unterstützt hat!

Besonders überrascht hat uns auch die große Spendenbereitschaft aller Gäste. Wir haben im Rahmen der Veranstaltung Spenden für die DKMS gesammelt und auf das Schicksal von Albert aufmerksam gemacht. Albert ist an Leukämie erkrankt und benötigt im Kampf gegen die Krankheit dringend eine Stammzellspende.

Insgesamt konnte eine Spende in Höhe von 800 Euro gesammelt werden, die in voller Höhe der DKMS zugutekommen wird.

Wir würden uns freuen, dieses erfolgreiche Event auch im nächsten Jahr wieder mit allen Mannschaften, Gästen und Helfern zu erleben!

https://www.dkms.de/aktiv-werden/online-aktionen/albert

https://www.instagram.com/albert_sucht_dritten_zwilling_/



Zurück zur Übersicht


Sponsoren



 
 
 
 
E-Mail
Karte
Instagram