FC Borussia Osterstedt

DFB-Förderpreis „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ in 2023

Seit 2015 wird vom DFB der Ehrenamtsförderpreis „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ ausgeschrieben.
Die Ausschreibung richtet sich speziell an junge und talentierte Ehrenamtliche im Alter von 18 bis 30 Jahre, die als Kinder- und Jugendtrainer*innen und als Jugendleiter*innen in den Amateurvereinen tätig sind.

Jeder Kreisfußballverband wählt jährlich einen oder eine Kreissieger*in, sodass Bundesweit 262 junge und talentierte Fußballhelden eine Anerkennung erhalten.
Jede*r Kreissieger*in bekommt eine Einladung zu einer fünftägigen Fußball-Bildungsreise nach Spanien, mit einem abwechslungsreichen, fußballorientierten Rahmenprogramm.

Mit dem Ehrenamtspreis als Fußballheldin des Kreises Rendsburg-Eckernförde für das Jahr 2023 wurde unsere Jugendtrainerin Vanessa Schmidt ausgezeichnet.

Vanessa spielt in der Frauenoberliga-Mannschaft vom SV Merkur Hademarschen Fußball und bildet zusammen mit Norbert Bock und Tom Thiessen-Pahl das Trainerteam der E-Jugendmannschaft des FC Borussia Osterstedt.
Obwohl sie zweimal wöchentlich mit der Damenmannschaft trainiert, nimmt sie sich die Zeit, um ihr Fußballwissen in zwei Trainingseinheiten wöchentlich, an die E-Jugend Spieler und Spielerinnen weiterzugeben.

Wir vom FC Borussia Osterstedt sind froh, eine so einsatzfreudige und willensstarke Trainerin in unserer Jugendabteilung zu haben und gratulieren herzlich zur Auszeichnung als Fußballheldin 2023 durch den Kreisfußballverband Rendsburg-Eckernförde.

• DSC_0012
  • DSC_0010

Fussball spielend lernen mit Tanja!

Ab Freitag, den 05. April bietet Tanja wieder die Fußballgruppe für die kleinen Nachwuchsfußballer an! Jeden Freitag von 17:00 - 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Osterstedt!